Fußballcamp der VfB Stuttgart Fußballschule beim Eberbacher SC

Jul 11, 2022

Am Wochenende vom 1. bis 3. Juli war es wieder soweit. Zum dritten Male durften wir in Zusammenarbeit mit der Fußballschule des VfB Stuttgart ein Fußballcamp für Kinder und Jugendliche im Alter von 6-14 Jahren veranstalten. Nachdem das Camp innerhalb von knapp 4 Wochen bereits ausgebucht war, konnte man am Freitag bei strahlendem Sonnenschein 70 junge Nachwuchskicker/innen in der Au begrüßen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Teamleiter des VfB Stuttgart konnte es endlich losgehen und die Gruppen gingen mit Ihren Trainern an die jeweiligen Stationen. Auch am Samstag und Sonntag waren alle Kids trotz sommerlich heißen Temperaturen weiter hoch motiviert. Durch ausreichend Trink- und Obstpausen sowie einem warmen Mittagessen konnte man alle geplanten Spiel- und Übungsformen durchziehen, was letztlich auch an der ungebrochenen Motivation der Kinder lag.

Als Highlight wartete am Sontag zum Abschluss des Camps ein Eltern-Kind-Spiel, in welchem die jeweiligen Altersgruppen gegen ihre Mamas, Papas und sogar Opas ihre über die 3 Tage erlernten Fähigkeiten präsentieren konnten und den Erwachsenen so manches Tor einschenkten.

Nach 3 intensiven und unterhaltsamen Tagen bedankte sich Teamleiter Manuel noch bei Jan Heißler für die Organisation des Camps von Seiten des Eberbacher SC, verbunden mit der Hoffnung, im nächsten Jahr wieder kommen zu dürfen und verabschiedete die Kids mit der Überreichung ihrer Teilnahme-Urkunde. Das Lachen in den Gesichtern der Kinder zeigte, dass es allen Gefallen hat und man freut sich bereits auf das Camp im kommenden Jahr.