Jugendmannschaften

Vorstand Jugend

Thomas Wäsch

E-Mail: jugend@eberbacher-sc.de

Der Eberbacher Sport Club 2019 e.V. betreut in der Jugendabteilung ca. 300 Kinder und Jugendliche. Derzeit stelle der ESC 14 Mannschaften im Spielbetrieb. Es ist uns wichtig neben sportlichen Ausbildung, die Kinder und Jugendlichen stark zu machen und sie auf die vielfältigen Aufgaben der Zukunft auf dem Fußballfeld und im Leben vor zubereiten. Hierfür ist der Sport ein ideales Mittel, das sich sehr gut zum Aufbau von Selbstbewusstsein und dem Erlenen von sozialen Kompetenz wie z.B. Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen und Fairness eignet.

Der Eberbacher SC freut sich über jede Spielerin und jeden Spieler, die bei uns Fußballspielen möchte!

Ob Ihr schon einmal bei einem Verein Fußball gespielt habt oder erst das Fußballspielen erst lernen möchtet ist hierbei nicht wichtig. Schaut einfach im Training eures Jahrgangs vorbei oder schreibt uns eine E-Mail an jugend@eberbacher-sc.de wenn ihr euch unsicher seid, welche Mannschaft die richtige für euch ist oder noch andere Fragen habt!

Jugendleitfaden