Eberbacher Sport Club 2019 e.V.

Fussball in Eberbach

1. Fussballcamp VfB Stuttgart in Verbindung mit dem ESC

1 min read

Ein Hauch von Bundesliga-Fußball wehte über das Sportgelände des Eberbacher SC am vergangenen Wochenende.
Von Freitag bis Sonntag veranstaltete die Fußballschule des VfB Stuttgart ein Fußball-Camp für Jungen und Mädchen im Alter von 6-14 Jahren. Aufgrund der Corona-bedingten Vorschriften glühten in den Wochen zuvor die Leitung zwischen Stuttgart und Eberbach. Umso größer die Freude bei den jungen Kickern als Organisator Jan Heißler verkünden konnte: Ja, es findet statt! So durften 66 Nachwuchskicker aus Eberbach und Umgebung nach kurzer Begrüßung durch den Vorstand Jugend Thomas Wäsch unter der Anleitung der Stuttgarter Trainer zahlreiche Übungen absolvieren und ihre Fähigkeiten verbessern. Dabei kam auch der Spaß nicht zu kurz und die Kids gaben bis zum Schluss alles.
Am Ende des letzten Tages erhielten die Kinder ihre Urkunde für die Teilnahme sowie einen Überraschungsartikel und Jan Heißler durfte als erster Ansprechpartner zwischen Eberbach und dem VfB Stuttgart noch eine Ballspende entgegen nehmen. Nach Dankesworten an das überaus sympathische Trainerteam, Abschlussbild und Verabschiedung gingen dann viele strahlende Gesichter mit Ihren Eltern nach Hause, verbunden mit dem Wunsch nächstes Jahr an gleicher Stelle zum nächsten Fußball-Camp der VfB Stuttgart Fußballschule kommen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.