• Mi. Apr 10th, 2024

TSG Hilft e.V. unterstützt Eberbacher Sport Club 2019 e.V.

Jul 2, 2020

Und wir sagen DANKE!

Dank der neu ins Leben gerufenen Aktion „TSG hilft e.V.“ der TSG Hoffenheim um betroffene Vereine zu unterstützen, können wir in der Jugendabteilung wieder positiver in die Zukunft blicke, da wir aufgrund der aktuellen Situation verschiedene Veranstaltungen absagen bzw. nicht durchführen konnten. Durch diese Veranstaltungen hat sich die Jugendabteilung neben Mitgliedsbeiträgen zum Großteil finanziert. Vor allem die Finanzierung unserer qualifizierten Trainer sowie dem notwendigen Trainingsmaterialien konnte somit weitestgehend gesichert werden. Auch die geplante Fußballschule kann nun weiter vorangetrieben werden.

Der TSG Hilfsfonds wird vor allem durch Einlagen von TSG Mehrheitsgesellschafter Dietmar Hopp, TSG Spieler, weiterer Sponsoren und Spenden von Partnern und Fans gespeist. Solch eine Solidarität mit kleineren Vereinen ist nicht selbstverständlich, doch die TSG 1899 Hoffenheim lebt Werte wie Respekt, Vernunft, Verständnis und Rücksicht vor.

Unser Vorstand Ralf Bettinghausen und Vorstand Jugend Thomas Wäsch sind überwältigt, von solch einer Solidarität und Unterstützung, denn damit haben wir nicht gerechnet.

Wir können uns nur an den vorgelebten Werten orientieren und unseren Verein weiterhin nach dem Motto sportlich, fair und tolerant führen.

Wir sagen Danke im Namen des gesamten Vereins.

Die Vorstandschaft Eberbacher Sport Club