• Di. Apr 9th, 2024

Eberbacher Sport Club 2019 e.V.

Fussball in Eberbach

Top-Schlagwörter

Jan Heißler und Marc Förster übernehmen zur nächsten Saison die C1 des ESC !

VonThomas Waesch

Mrz 17, 2022
Jan Heißler und Marc Förster übernehmen zur nächsten Saison die C1 des ESC !
Der ESC freut sich, unmittelbar nach Bekanntwerden der Vakanz auf dem Trainerstuhl der C1 für die neue Runde bereits einen adäquaten Ersatz gefunden zu haben.
Mit Jan Heißler übernimmt ein langjährig erfahrener und im Verein geschätzter Trainer das anspruchsvolle Amt. Neben seiner Trainertätigkeit ist Jan auch Teil des Jugendvorstands.
Unterstützt wird er dabei von Marc Förster, der schon lange zusammen mit Jan im Verein als Trainer aktiv ist.
Beide begleiten dieses Jahr noch die D-Junioren des ESC.
Zielsetzung für die kommende Saison wird sein, an die starken Leistungen der bisherigen Spielzeiten anzuknüpfen und sich weiterhin in der Landesliga Rhein-Neckar zu etablieren.
Dabei wird im Vordergrund ganz klar die Einbindung der neuen Spieler aus dem Jahrgang 2009 stehen und die Formung der Mannschaft als geschlossene Einheit. Eckpfeiler werden sicherlich die verbleibenden Spieler des Jahrgangs 2008 bilden, die schon teilweise zwei Jahre lang Landesliga-Luft schnuppern und sich etablieren konnten.
Aufbauend auf die seitherigen Spielphilosophien und -systeme wird das neue Trainerteam versuchen, die Mannschaft sowohl gemeinschaftlich aber auch jeden Einzelnen weiter zu entwickeln.
Wichtig wird sein, die Spieler des Jahrgangs 2009 an das Großfeld und die Spielprinzipien 11 gegen 11 heranzuführen.
Auch neue taktische Vorgaben werden Trainer und Mannschaft einstudieren, um die Gegner vor Herausforderungen zu stellen
Der Verein ist überzeugt davon, dass man mit dem neuen Trainerteam an die Erfolge der letzten Jahre anschließen kann und will auch in der kommenden Runde in der Landesliga auf sich aufmerksam machen.